2 CV - Mein Entchen von 2004 bis 2007

 

Mit 18 war nach der bestandenen Führerscheinprüfung am 21.11.1978 ein 2 CV 6 mit 29 PS mein erstes Auto. Diese Ente gehörte meiner Mutter, war erst ein Jahr alt, und mit 3.000 km gerade mal eingefahren. Diese durfte ich dann in Absprache mit meiner Mutter uneingeschränkt benutzen. Mit einem Schulfreund bin ich im Sommer 1979 damit bis nach München gefahren. Was war das für ein tolles Erlebnis, so FREI!

Zur Erinnerung an diese schöne Zeit mit dem deux chevaux habe ich dann mein jetziges Entchen im Frühjahr 2003 zusammen mit DS-Freund Ulli von der Loire per Trailer überführt, ein tolles und erfolgreiches Abenteuer!

Das Entchen wird zwischen April und Oktober nur bei schönstem sonnigen Wetter im näheren Umkreis des Wohnortes bewegt. Am weitesten war ich mit ihr in den Ardennen zum 60. Geburtstag von 2 CV und in Verl bei den DS-Freunden Markus und Elmar.

Es ist einfach immer wieder schön zu erleben, wie minimalistisch Fortbewegung sein kann!