DS - Mein erster großer Jugendtraum

 

Es muss ungefähr im Sommer 1965 gewesen sein, als mein Vater ein neues Auto bekam. Leider keine DS. Aber der örtliche Citroën-Händler hatte zwei französische Fahrzeugmarken im Angebot, und so fuhren wir mit einer DS nach Brühl bei Köln, um den neuen Renault R16 meines Vaters abzuholen. Ich durfte in der Göttlichen auf der Rückbank mittig Platz nehmen, von angurten oder gar Kindersitz war keine Rede.

So wurde im Sommer 1965, als der kleine Frank noch nicht ganz fünf Jahre alt war, wohl der Virus DS in mir ausgelöst, und dieser hat sich bis heute nicht mehr aus meiner Autoleidenschaft verabschiedet.

In den Folgejahren stand ich bei Werkstattaufenthalten mit dem R16 immer ganz fasziniert neben anderen DS und war einfach nur begeistert.

Im Sommer 1994 konnte ich dann meinen Traum verwirklichen.

In den inzwischen über 20 Jahren, in der ich meine traumhafte DS 20 Pallas besitze, habe ich viele viele tolle Erlebnisse haben dürfen, und jeder Kilometer erfüllt mich nach wie vor mit Glücksgefühlen. Diese Entscheidung habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut!

Inzwischen sind wir in 20 Jahren gut 60.000 km gefahren, waren zum Citroën-Welttreffen in Clermont-Ferrand, in Urlaub (bis nach Collioure, unserem Lieblingsurlaubsort im Languedoc-Roussillon), oder oder oder….